www.rabinig.ch
Willkommen > Biken > Nauders / Val d'uina > Nauders 07

Nauders 07

Auch dieses Jahr zog es uns nach Nauders um die Runde durchs Val d'uina unter die Räder zu nehmen.

Mir Arlette, Silvie, Tom, Markus und Martin versuchte ich eine neu Route. Wir nahmen nicht den steilen Aufstieg von Schlinig hoch zur Sesvennehütte sondern nahmen schon auf 1469 müM den Aufstieg zur Sesvennahütte in Angriff. Dazu wählten wir die Alternative durch das Val di Zerzer und das Val Villalta. Über einen Höhenweg mit mehr oder weniger freundlichen Rotsocken (es gibt noch immer unbelehrbare welche besser wissen wo man mit dem Bike nicht fahren kann) kamen wir zur Sesvennahütte.

Diese wäre eine sehr schöne Variante. Leider nur zu empfehlen in kleinen Gruppen und nicht am Wochenende, da der Weg zur Sesvennahütte über einen von Wanderern gerne besuchten, schmalen Höhenweg führt.

Bildergalerie