www.rabinig.ch
Willkommen > Biken > 2010 Sinai

2010 Sinai



Einmal mehr ging’s mit Bike Adventure Tours in den Sinai. Dieses Mal leitete Flavia Christen. Als wir Thomas Krenn mit einer Gruppe Austrianern trafen fragte er mich mit wem es mir besser gefalle. Die Frage hat sich schon rein optisch erübrigt.

 

Zuerst mit dem Bus von Sharm el sheikh der Küste am Rotenmeer hoch erst da stand Ezzat  mit unseren Bikes. Endlich raus aus dem Bus und sein Bikekarton suchen. Anschliessend die Einzelteile zu einem Bike zusammenschrauben. Erst dann durften wir die ersten Versuche im Sand machen. Jetzt ging’s los 6 Tage durch den Sinai Richtung Nuweiba. An nichts anderes denken als biken, essen und schlafen. Ach ja Schüfeli und Feuerzeug durfte bei gewissen Beschäftigungen nicht fehlen.

 

Wir waren eine Gruppe von 13 Bikern. Begleitet von Ezzat mit seinen 3 Beduinen welche unser Gepäck mit ihren Autos fuhren und für unsere Verpflegung besorgt waren. Anfangs waren sie beinahe zu sehr um unsere Verpflegung besorgt. Bei jedem Halt gab es Bananen, Orangen und Riegel auch wenn wir nur 1km gefahren waren.

 

Nach 6 Tagen in der Wüste mit einem Tripp (ZU FUSS!?) auf den Mosesberg kamen wir in Nuweiba an.Endlich wieder eine Dusche, WC und vor allem kühles Bier. Böse Zungen behaupten es tat nicht allen gut.

 

Zum Schluss drohte mir Ezzat wenn ich ein fünftes Mal komme setzte er sich zur Ruhe. Mal schauen wie lange er noch arbeitet. Gefallen hat’s mir riesig.



Bildergalerie