www.rabinig.ch
Willkommen > Biken > 2009 La Palma

2009 La Palma




Diesen Herbst reisten Arlette, Hubi, Tom und ich nach La Palma  auf die Bikestation von Chris und Ottes.


Wir lernten dort viele gute und lustige Biker kennen:
Den Gletscherfonduemischer von Moteratsch, 2 Bähnlifahrer der RhB, den nimmermüden Plättlileger, den Landarzt aus dem Seeland mit Begleitung, die Langlauflehrerin vom Engadin und viele mehr. Natürlich nicht zu vergessen ganz wilde Bikeguides.

 

Jeden Tag hiess es mit dem Taxi hochshutteln, was je nach Fahrer mehr oder weniger angenehm war. Danach wurde geradelt. Olaf machte es am meisten Spass uns gleich die steilsten Hügel hochzujagen. Wenn ihm das zuwenig war stopfte er uns am Mittag noch mit Tapas voll und und suchte einen schönen Aufstieg an der Sonne. Zum Glück machten wir das ja alles freiwillig damit wir danach die schönen Trails durch die Lavafelder geniessen konnten.

 

Höhepunkt war der Downhill vom Roque de los Muchachos wo leider nur noch Hubi, Tom und Olaf unser Guide mitkamen. Ich nehme mal an die andern hatten Angst vor der Taxifahrt. Von 2426 gings runter ans Meer insgesamt 2800 hm  alles auf Trails. Markus bekäme wässrige Augen ;-) aber für ihn hats auf La Palma eindeutig zuviele Spitzkehren!

 

Es war eine geniale Woche in Puerto Naos und wir werden dies bestimmt mal wiederholen.

Danke Olaf, Andrea, Chris und Ottes


Bildergalerie