www.rabinig.ch
Willkommen > Biken > 2009 Promoevent Flims Lenzerheid

2009 Promoevent Flims Lenzerheid



Vom 11. - 13.07.09 wurde ich für Bike Adventure Tours von der Bikeagentur im Auftrag von Graubünden Ferien eingeladen um die Bikerevier Flims und Lenzerheide kennenzulernen. Freeride stand im Vordergrund und es ging auch gleich nach dem Frühstück los. Rein in den Bus, rauf nach Nagens, Sattel runter Federgabel raus und schon  mussten wir die ersten nassen Wiesen runter. Erst Wiesentrails danach Singletrails mit Steinen gefolgt von Wurzeln und zum Schluss noch den Runca Trail runter nach Flims. Nach dem Mittagessen gings dann ein wenig gemütlicher nach Chur und von dort mit der Bahn hoch nach Brambrüesch von wo es auf Trails wieder runter nach Churwalden ging.

Tags darauf war dann die Lenzerheide dran. Dieses mal durften wir erst ein wenig radeln bevor es hoch aufs Rothorn ging. Dort anfangs auf der Bike Atack Strecke später auf abgelegenen Singletrails runter nach Arosa. Hier gings gleich wieder mit der Bahn aufs Hörnli von wo aus wir via Ochsenalp, Tschiertschen nach Chur fuhren.

Einfach 2 geniale Tage. Ich möchte mich nochmals bei Andrea und Patricia von der Bikeagentur, welche den Event für Graubünden Ferien organisierten, bedanken.

Bildergalerie